Meine Zucht begann von nicht allzu langer Zeit. Ich habe mir ein Auquarium gekauft mit 5 Schnecken, nicht denkend das diese sich forpflanzen würden. Als ich plötzlich Mini Schnecken fand, hatte ich den Willen sie zu Züchten.

 

Meine Haltung:

Meine Schnecken werden in ein 26-28° C Süsswasser Aquarium gehalten, der Ph Wert liegt bei ungefähr 7.3. Die "Wassserpest" schmückt das Reich sowohl auch Kies, Steine und sonstige Dekoration. Ein Filter und Licht darf natürlich nicht fehlen.

Meine Schnecken bekommen 1-2 mal wöchentlich Frischfutter (z.b Gurken, Karotten, Salat) und ansonsten Ernähren sie sich von Algen und den Wasserpest Pflanzen.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!